Logo Schwaaner SV Logo Schwaaner SV
Logo Schwaaner SV
Aktuelle Meldungen vom Tischtennis
Neues

18.06.17:

Teil 1 von 3

Die Einteilung der Ligen und Mannschaften der kommenden Saison 2017/2018 stehen seit einigen Tagen fest. Aufgrund eines Antrags vor einem Jahr durch den Schwaaner SV wurde eine neue Bezirksklasse für den Landkreis und die Stadt Rostock ins Leben gerufen. 7 Teams aus der Kreisliga, darunter auch die erste Mannschaft des Schwaaner SV, nehmen daran teil. Aus der Stadt erklärten sich bei der Neubildung dieser Staffel nur 2 Mannschaften: ESV Lok Rostock und SV Nord-West Rostock.
Nach dem Wechsel von Stephan Roolf zu den Mecklenburger Stieren in Schwerin und dem damit verbundenen schwierigen Anfahrtsweg für unseren Chinesen Hao Chen, war erst guter Rat teuer, wer die Position 4 besetzen soll um in dieser starken Liga bestehen zu können. Zum Glück konnte eine Lösung aus den eigenen Reihen gefunden werden. Christine Breitbach erklärte sich bereit einzuspringen. Ihr letztes Punktspiel liegt zwei Jahre zurück. Damals in der Kreisliga. Dennoch sind die Verantwortlichen aufgrund Ihrer Spielanlage überzeugt, dass sie der Mannschaft enorm weiterhelfen wird. Durch ihre tischnahe Block- und Schussspielweise wird sie so manchen Halbdistanzspieler zur Weißglut führen.

Weiterhin mit von der Partie ist Uli Töllner, der in der abgelaufenen Kreisligasaison mit einer Bilanz von 42:9 den zweiten Rank belegte in der Einzelwertung. Keine Selbstverständlichkeit bei der diesjährigen starken Kreisliga. Zudem ist auch wieder Ralph Rohrmoser mit an Bord. Der Mannschaftskapitän spielte eine Wahnsinns-Hinrunde (21:7!), was auch ein Schlüssel zum Gewinn der Herbstmeisterschaft war. Genau wie bei Hagen Näther. In der Hinrunde besiegte er bspw. noch starke Spieler wie Heiko Bull (4. im Ranking) oder Jens Taube (8.). und spielte ausgeglichen (14:15). In der Rückrunde war die Luft bei beiden Spielern raus.

Jetzt soll neu angegriffen werden. Es wird bereits fleißig trainiert. Dennoch wird die neue Saison sehr schwer werden. Selbst wenn wir bei jedem Spiel in Top-Besetzung antreten sollten, was evtl. bei nur 60% der Spiele zu erwarten ist, ist viel von der Tagesform abhängig. Nochmal oben angreifen wird kaum möglich sein. Ein Platz 5 oder 6 von insgesamt 9 teilnehmenden Mannschaften wäre bereits als sehr gute Saison einzustufen. Aber noch ist ja etwas Zeit die stillen Reserven herauszuholen.

Favorit dürfte der Kreisligameister, die KSG Lalendorf/Wattmanshagen sein.

Bezirksklasse Teilnehmer:
Schwaaner SV
Kröpeliner SV 3
TSG Neubukow
KSG Lalendorf/Wattmannshagen
TTV Laage
ESV Lok Rostock
SV Nord-West Rostock
Bad Doberaner SV
FSV Rühn 3

Zur Großansicht auf das Bild klicken
 bild
PDF-Export
Autor: hnaet 351 Views

Kommentare
Log-In erforderlich!

Kontakt

Social Media

Unsere Unterstützer:

DES
Pasta Niendorf
Ostseesparkasse Rostock
BMR Tiefbau
aib Bauplanung
Butterfly Store Berlin

Links

Startseite Schwaaner SV TTVMVTTKFV Landkreis RostockContra